Plattensalon


Zwischen Kaffee und Straße

Kategorien


Plattensalon

ABOUT

3rd Mrz '17

Willkommen auf meinem Blog!

Ich bin Christine, 24 Jahre alt, Süßigkeitenliebhaberin, blutige Anfängerin im Blogger-Business und Bald-Absolventin der Studiengänge Medienwissenschaft (B.A) und Französisch (B.A) an der Universität Tübingen.
Dieser Blog entsteht im Rahmen meiner Bachelorarbeit. Ich blogge hier über meine Gespräche und Erfahrungen mit Wohnungs- und Obdachlosen.
Wie ich auf diese Idee gekommen bin? Ich bin von Natur aus neugierig und habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Und ich liebe Geschichten.
Also habe ich mir gedacht: Warum nicht Menschen, an denen man normalerweise vorbei geht, nach ihrer ganz persönlichen Geschichte fragen?
Mir ist wichtig, dass sich durch meinen Blog niemand diskriminiert oder auf den Schlips getreten fühlt. Deswegen bin ich stets darum bemüht, ehrlich aber auch fair zu bleiben. Ob die Geschichte, die mir jeweils erzählt wurde, wahr ist, weiß nur eine Person: die, die mir die Geschichte erzählt hat. Daher übernehme ich keine Garantie dafür, dass das, was hier steht, der Wahrheit entspricht und alles genau so passiert ist. Meine Blogeinträge sind eine Mischung aus der Analyse meines eigenen Verhaltens, meiner Empfindungen und der Rezeption des Geschehens, der Geschichte. Besonders wichtig ist mir auch das Thema Authentizität. Wenn ich wörtliche Zitate in meine Texte einbaue, dann wurden sie auch genau so gesagt. Ich ändere sie nicht um oder lasse etwas weg, damit das Zitat besser in den Lesefluss passt oder philosophischer klingt. Auch die Fotos entstehen aus dem Moment heraus, ohne lange die Belichtung oder Schärfentiefe einzustellen, ohne langes „stell dich hier hin, schau mal da hin“.

Ziele dieses Blogs sind unter anderem, ein Bewusstsein für das Problem der Wohnungsnot und Wohnungslosigkeit zu schaffen, mit Vorurteilen aufzuräumen und dankbarer zu werden für das, was man selbst hat.
Dankbarkeit hat noch niemand geschadet. Ich würde mich daher sehr freuen, wenn ihr plattensalon auf Instagram folgt und mit eurer Familie und Freunden über diesen Blog sprecht.

Falls ihr die Ambulante Hilfe e.V. mit einer kleinen Spende erfreuen wollt, folgt diesem Link:http://www.ambulantehilfestuttgart.de/

Bisous und bis bald

Comments are closed.